Fernsehen im Urlaub auf dem Campingplatz

Informationen rund um den Camping-Urlaub

camping-urlaub.de Camping Urlaub

Informationen rund um den Camping Urlaub auf dem Campingplatz


Willkommen bei camping-urlaub.de - Informationen für Camper




Fernsehen im Urlaub - TV auf dem Campingplatz
Camping bedeutet Freiheit und Urlaub in der Natur. Dennoch möhcte mancheiner seine geliebte Fernsehsendung nicht missen. Auch hierfür gibt es eine Lösung, um die gewünschte TV-Sendung im Wohnwagen oder Wohnmobil auf dem Campingplatz zu empfangen.

Mit der richtigen technischen Ausstattung ist dies oftmals sogar auf ausländischen Campingplätzen möglich. Ratsam ist eine Satelliten-Antenne, die fest auf dem Wohnmobil oder Caravan montiert ist. Dies ist bei vielen Gespannen auch schon Standard, wenn man bei der Neuanschaffung als Zubehör ordert. Ansonsten ist ein nachträglicher Einbau möglich. Eine andere Möglichkeit für den Fernsehempfang ist eine mobile Antenne, die man neben dem Fahrzeug aufstellt. Die Antenne braucht dann nur noch ausgerichtet zu werden. Hierbei ist darauf zu achten, daß keine störenden Hindernisse den Empfang stören.

Bei einem Campingplatz mit WLAN-Ausstattung ist eventuell auch der TV-Empfang über das Internet möglich. Je nach Leitung und Anzahl der Nutzer des WALN´s. Natürlich können Sie auch einen kleinen Tragbaren Fernseher von Zuhause mitnehmen. Für den "robusteren" Einsatz beim Camping gibt es allerdings auch spezielle Geräte, die unempfindlicher sind, z.B. gegen Erschütterungen. Wer auf das Fernsehen auch im Urlaub nicht verzichten möchte, hat als auch hier die Möglichkeit, sich sein gewohntes Programm in sein Wohnmobil oder Caravan zu holen.







Startseite / Datenschutz / Impressum:
Camping-UrlaubCamping-Urlaub